Back to Top

„Kindgerechte Aufklärung“…braucht es von Anfang an

Kinder entdecken die Welt und ihre Körper völlig unvoreingenommen. Dabei ist alles was mit dem Körper und seinen Funktionen zu tun hat genauso spannend wie zu beobachten was auf einer Baustelle passiert.

Mit dieser kindlichen Neugier ist man als Elternteil im Alltag konfrontiert, immer wieder auch einmal verunsichert oder überfordert, „ich will ja alles richtig machen“.

Wir wollen uns damit beschäftigen, was Kinder brauchen um einen gesunden Zugang zum Thema Sexualität zu entwickeln, wie wir Fragen von Kindern beantworten können und was unterstützend wirkt.

Leitung: Michaela Datscher (Dipl.Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin, Konz. Lebens- und Sozialberaterin, Dipl. Kinderkranken- und Säuglingsschwester, Autorin „Mein unsichtbarer Gartenzaun“)

Termin:
Montag 10. Juni 2024
Zeit: 19.00 – 22.00 Uhr

Kosten:
€ 4,– pro TeilnehmerIn / Elternpaar (EB-Gutscheine)

Anmeldung erforderlich und verbindlich!

Kindgerechte Aufklärung
© like_Shutterstock