Back to Top

Schlaf gut mit deinem Baby

Da Babys und Kleinkinder anders schlafen als wir Erwachsene, kann das Schlafverhalten von eurem Kind eine große Herausforderung für die gesamte Familie darstellen.

Immer noch werde sehr viele Mythen weitergegeben, gutgemeinte Tipps aufgedrängt, aber die Fragen „Warum schläft mein Baby nicht durch?“, „Was mache ich falsch?“, „Muss ich abstillen damit mein Baby durchschläft?“, „Soll es doch lieber alleine in seinem Zimmer anstatt bei uns schlafen?“

Wir werden über die Wichtigkeit der Müdigkeitsanzeichen sprechen, es gibt Anregungen zur Einschlafbegleitung, gemeinsames Schlafen, Ursachen für Unruhige Nächte, Tipps für erschöpfte Eltern, Geschwisterzimmer, u.v.m.

Zur Info: Die Babys und Geschwisterkinder dürfen mitgenommen werden!

Zielgruppe: (müde) Mamas und Papas von 0-1,5 jährigen Kindern, die mehr über das Thema Babyschlaf wissen möchten und sich mit anderen Eltern austauschen wollen.

Leitung: Nadja Affenzeller (3-fache Mama, zert. Baby- & Kinderschlafberaterin, Cranio Sacral Praktikerin, Babymassagekursleiterin, Dipl. Klangenergetikerin und Dipl. Aromafachberaterin)

Termin:

Mittwoch 13 März 2024
Mittwoch 15. Mai 2024
Mittwoch 26. Juni 2024

Zeit: 14.30 – 17.30 Uhr

Kosten:
€ 4,– pro TeilnehmerIn / Elternpaar (EB-Gutscheine)

Anmeldung erforderlich und verbindlich!

Schlaf gut mit deinem Baby
© Mallmo_Shuttersocki/Shutterstock.com